Freitag, 1. Februar 2008

KL und Cambodia

So, ich habe mich dem Thai-Rhythmus schon sehr angepasst und mir mal wieder ein bissl Zeit gelassen mit dem berichten…

Letztes Wochenende bin ich getreu dem Motto „warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht“ über KL nach Cambodia geflogen. War nun mal inkl. Übernachtung in KL genau so teuer wie der Direktflug nach Siem Reap, und man nimmt ja mit was geht :)

Auf jeden Fall bin ich Freitagabend direkt von der Arbeit Richtung Flughafen und dann mit der üblichen Air Asia Verspätung nach Kuala Lumpur. Dort angekommen musste ich erstmal noch mit dem Bus in die Stadt. Die asiatische Gemütlichkeit hat sich auch in Malaysia breit gemacht und so fuhr der Bus erstmal eine 3/4h zu spät los…mein Hotel, dass selbst vom KL Tower noch bestens zu erkennen war, hat der liebe Busfahrer leider nicht gesehen und auch nach dem deutlichen Hinweis meinerseits ist er erstmal weiter gefahren…Pech für ihn, hab ich mir gedacht, denn an der Endstation saß ich immer noch im Bus und er durfte gerade noch mal zurück fahren :)

Das Hotel - eigentlich nicht zu verfehlen...
Am nächsten Tag habe ich erstmal gemütlich ausgeschlafen und bin gegen 12 auf zu den Türmen. Habe den Tag in KL wirklich sehr gemütlich verbracht…ein bisschen durch die Stadt geschlendert, Tower angeguckt, Kaffee getrunken,… bloss kein Sightseeing-Stress, aber glücklicherweise ist KL genau wie Singapur doch sehr überschaubar. Dass die Taxifahrer einen nach Strich und Faden übers Ohr hauen wollen, hatte ich schon von Kollegen erzählt bekommen und so hab ich beispielsweise die Extra-Gebühr für die Kofferraumbenutzung einfach mal ignoriert…










Petronas Tower bei Tag und bei Nacht












Am Sonntagmorgen ging es dann ganz früh weiter nach Siem Reap. Dort kam ich um 8 Uhr an und durfte, nachdem ich 20 USD in ein Visum investiert hatte, auf zu den Tempeln. Gary, den ich noch aus Koh Tao kannte, war gerade auch dort und so haben wir uns zusammen ein Tuk Tuk fuer die 2 Tage genommen und sind nach Angkor Wat, Angkor Thom, Ta Phrom und wie sie nicht alle heißen gefahren. War schon wirklich beeindruckend! Cambodia stand ja schon von Anfang an auf meiner to-do-Liste und ich bin wirklich froh, dass ich es noch dorthin geschafft habe, auch wenn es nicht das billigste Wochenende war, aber man ist ja nicht jeden Tag in Asien…

Diese Wochenende wollte ich eigentlich noch mal an den Strand, aber nachdem sich keiner gefunden hat der mit wollte und gestern die etwas verspätete Neujahrsfeier des ARL Projektes doch etwas länger ging, habe ich mich entschlossen in Bkk zu bleiben und den vielen Mitbringsel-Bestellungen nachzukommen :) Morgen mache ich vielleicht noch einen Kurztrip ans Meer. Ist ja in 2h zu erreichen…

In einer Woche bin ich schon fast wieder daheim! Was ich essen will weiß ich immer noch nicht, lasst euch was leckeres einfallen, Family :)


Bis gar nicht mehr lang!

Keine Kommentare: