Donnerstag, 10. Januar 2008

"Gefangen" in Bangkok

Hallo ihr Lieben!

Nun ist das neue Jahr schon wieder 10 Tage alt, und seit genau 10 Tagen humpel/laufe ich täglich ins Krankenhaus zum Verbandswechsel. Inzwischen kennen mich auch die Krankenschwestern und der Arzt erzählt mir täglich neue Anekdoten aus dem Krankenhaus-/Ärztebereich.

Er ist zum Beispiel der Meinung, dass viele Deutsche Leberprobleme haben :) Woher dieses Vorurteil nur kommt?! Heute habe ich dann erfahren, dass die meisten Thais glauben, dass der Genuss von Ei oder Sticky Rice die Heilung von Wunden o.ä. verhindert...aber Thais glauben sowieso viel, wenn der Tag lang ist.


Hier hat zum Beispiel jedes Haus (und sogar der mobile Kaffeestand) einen Hausgeist. Dieser muss immer mit Trinken und Essen versorgt sein...nicht das der Gute Missmütig wird. Auch bei Autokauf und Farbwahl wird wohl immer erst der Priester bzw. Hellseher befragt...wozu auch nach dem eigenen Geschmack auswählen?! :)

Ist aber immer wieder eine Freude das alles zu beobachten...

Ja, wie gesagt, zur Zeit kann ich aufgrund meiner kleinen Behinderung und der Seminararbeit, die noch 10 Tage bis zu ihrer Vollendung hat, Bangkok nicht verlassen. Strand und Meer sind sowieso erstmal Tabu. Theoretisch habe ich also VIEL Zeit für diese wunderbare kleine Schreibarbeit, wenn da nicht ein klitzekleines Problem wäre: BANGKOK :)

Es gibt hier einfach viel zu viel zu machen und viel zu viele Möglichkeiten mal noch eben abends was trinken/essen zu gehen. Langsam kann ich auch wieder weitere Strecken laufen, dh Shopping gerät auch wieder mit in die engere Auswahl an Freizeitbeschäftigung...

LEBUA STATE TOWER


Naja, muss man durch... :)

In 1 Monat bin ich dann auch schon wieder zurück in Deutschland...bisher sehe ich diesem Ereignis mit gemischten Gefühlen entgegen. Klar freu ich mich auf meine Lieben und besonders auf meine schlechtere Hälfte daheim, aber auf der anderen Seite bin ich auch gerade erst angekommen und die Zeit geht/ging einfach sooooo schnell rum...einfach der Wahnsinn...

1 Kommentar:

Hummel hat gesagt…

Hi viele Grüße aus Mainzlar,wir haben den blog gefunden
Nils und Tom , Papa muss schreiben wir dürfen schlafen