Mittwoch, 2. Januar 2008

Happy New Year - Abenteuer auf Koh Tao

Ins neue Jahr wollten Eva und ich auf Koh Tao starten...

gesagt, getan: Nachtbus gebucht, Fähre auch und los gings. Nach ein paar Stündchen Schlaf und Sonnenaufgang auf der Fähre waren wir am späten Vormittag da...

Ganz im Süden hatten wir uns am Freedom Beach bzw. der Tah Too Lagoon ein Bungalow gemietet. Die Ecke und auch die Insel allgemein sind wirklich traumhaft. Haben sie mit Kajak und Tauchboot vom Meer aus und mit Quad und den guten alten Füßen auf dem Land erkundet...



Wärend Eva unter Wasser -leider vergeblich- nach Haien ausschau hielt, habe ich lieber das Tauchboot und insbedondere das Sonnendeck bewacht :) Muss ja auch einer machen, habe ich mir gedacht ;)


Silvester haben wir dann mit ein paar Leuten aus dem Resort am Strand bzw. den angrenzenden Bars verbracht. Nachdem ich auf Ko Phi Phi die sogenannten Buckets nur von weitem betrachtet habe, lud der Anlass und die Happy Hour förmlich dazu ein, selbst einen dieser Eimer zu verkosten...


Ja, Neujahr endete für uns allerdings ungewöhnlich früh, nämlich ziemlich genau gegen 00.10 Uhr. Genau da hab ich mir nämlich ein Mitbringsel von der schönen Insel gesichert: eine "kleine" niedliche Brandwunde am linken Oberschenkel.


Ja, wie ist das passiert? Gute Frage...ich stand gerade auf einer Strandbar (so auf Pfählen überm Strand) und auf einmal wurde es warm unter meinem Rock...nicht was ihr denkt! ;) ne Rakete ist wohl irgendwie fehlgezündet und vom Strand an die Bar direkt unter meinen Rock. Hat sich aber gut getarnt, habe sie nicht kommen sehen...

Auf jeden Fall begleitet mich jetzt eine 10cm Durchmesser große offene Brandwunde. Ich darf jeden Tag zum Verbandswechsel zum Krankenhaus humpeln und kann getrost die nächsten 2 Wo an meinem Schreibtisch vor meiner Seminararbeit verbringen :( als wäre das nötig gewesen um mich zu motivieren...

Als kleines Schmankerl gestaltete sich dann auch unsere Heimreise noch als SEHR abenteuerlich. Auf Koh Tao, was etwa 100km und 2,5h Bootsfahrt vom Festland weg liegt, war es schon etwas windig...naja, auf offenem Meer war es dann "leicht" stürmisch...Die Wellen waren im Schnitt so hoch wie das Boot, welches diverse Male fast senkrecht im Meer bzw auf der Welle stand. Haben jedes Mal die Luft angehalten uns festgehalten und darauf gewartet, dass es sich in die richtige Richtung wieder zurück bewegt...Unter Deck haben wohl alle um die Wette Tüten gefüllt...

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich in meinem Leben schon mal so schiss gehabt hab...wir haben fast 4h bis zum Hafen gebraucht und die Worte die ich wohl am meisten gehört habe waren "hell" und "fuck" :)

Nun denn, wir sind gut angekommen und heute musste sich dann auch die liebe Eva schon wieder auf den Heimweg machen :( die 2 Wochen mit ihr waren super ereignisreich, lustig und schön...gingen aber auch viel zu schnell rum.
Ich hoffe euch gehts allen gut im kalten Deutschland: Wenn es euch beruhigt - ich hab hier gestern Abend mal richtig gefroren, bei ca. 20 Grad ;)
Sorry, das musste ich noch mitteilen :)

Keine Kommentare: