Freitag, 28. Dezember 2007

Up to date

So, ich hoffe ihr habt alle Weihnachten gut verbracht und die Fress- ähh Feiertage gut überstanden :)

Wie ihr ja alle wisst ist die liebe Eva seit letztem Samstag bei mir zu Gast. Ich habe sie in Singapur abgeholt. Allerdings hat Madame mich geschlagene 4h am Flughafen warten lassen, weil ihr eigensinniger Rucksack lieber noch eine Nacht in Peking verbringen wollte...
Nun denn, um kurz vor 12 war sie dann endlich da und der letzte Zug weg. Aber da der Flughafen ihr 50 Euro als Entschädigung in die Hand gedrückt hat, konnten wir uns auch ohne schlechtes Gewissen ein Taxi nehmen.

Um den Abend aber nicht völlig "zu vergeuden", sind wir noch in die New Asia Bar im 70. Stock des Stamfort Hotels gegangen und haben den Ausblick genossen...

Am nächsten Tag stand dann Sightseeing auf dem Programm...allerdings haben es wir mangels Schlaf SEHR langsam angehen lassen :) Nach einem Spaziergang für die -im Vgl. zu Bangkok- winzige Stadt, sind wir noch in den botanischen Garten gefahren und anschließend auf die Insel Sentosa. Diese wurde künstlich angelegt und bietet alles was das Freizeitherz begehrt...inklusive dem südlichsten Punkt Asiens (dass da augenscheinlich noch südlichere Punkte vorhanden sind stört irgendwie keinen...).

Ja, Evas Gepäck ist nachmittags angekommen, aber unser Rückflug wurde um fast 2h nach hinten verschoben...also wieder eine Nachtschicht :( Da die liebe Eva aber ja Wein aus D eingeschmuggelt hatte (2l statt dem erlaubten 1l, die BÖSE!!!), haben wir es uns einfach am Quay gemütlich gemacht...

WEIHNACHTEN

An Weihnachten haben wir uns tagsüber die Stadt angeguckt. Also eigentlich nur den Grand Palace...Abends sind wir dann lecker essen gewesen. Hatten sogar eine Geburtstagstorte für das Jesuskind :)

CHIANG MAI
Am nächsten Morgen ging es um 6 schon wieder weiter nach Chiang Mai. Das Highlight dort war unsere Trecking-Tour am 2ten Tag. Neben Elefantenritt und Wanderungen durch den Dschungel zu traditionellen Thai-Dörfern stand auch ein Wasserfall und Bamboo Rafting auf dem Programm. Ein wirklich gelungener Tag in der Natur und mal ausnahmsweise weit und breit keine Tempel :)
Bilder dazu und allgemein von den letzten Wochen gibts im Studi...ist ziemlich anstrengend die hier hochzuladen und ich bin ja von natur aus eher faul ;)