Sonntag, 16. Dezember 2007

Wieder eine Woche rum

Ja, wo soll ich anfangen...

Am Donnerstag hieß es in der Firma offiziell Abschied nehmen vom Thomas. Zu dessen Farewell Dinner ging es direkt vom Büro ins Brown Suggar, wo wir irgendwie versackt sind bis um halb 1. Dementsprechen ausgeschlafen war ich am nächsten Morgen...

Eigentlich sollte dieses "Event" ja am Freitag stattfinden, aber hier in Thailand sind im Moment Wahlen (dieses WE Pre-Elections, nächstes WE richtige Wahlen) und damit die Thais ihre Kreuzchen richtig setzten herrscht an diesen Wochenenden absolutes Alkoholverbot! Ja...in den Supermärkten sind die entsprechenden Gänge gesperrt, 7 Eleven hat seine Kühlschränke abgeschlossen und wir Farangs müssen ohne einen Tropfen Alkohol die Wochenenden überstehen...nun denn...hoffen wir mal es hilft ;)


Freitag Abend war ich dann bin ein paar Kollegen Go Kart fahren. War meine Premiere auf diesem Gebiet und nachdem ich in der ersten Session noch etwas verhalten gefahren bin, habe ich beim zweiten Mal dann deutlich respektablere Rundenzeiten vorweisen können...




Samstag bin ich dann für 15 Baht (gigantische 30 cent) mit dem Zug ins 80km entfernte Ayutthaya gefahren. Diese Stadt ist - wie Ilvesheim - komplett von einem Fluss umgeben, und somit habe ich mich gleich sehr heimisch gefühlt :) Auf dieser Insel und drum herum sind zahlreiche Wats (habe sie nicht gezählt, ca. 30 schätze ich). Einige davon haben Vincent, auch Trainee bei Siemens, und ich uns dann angeschaut. Erinnerte so ein bisschen an Dschungelbuch...




Schließlich ging es heute, am Sonntag, auf den Chatuchak Market, der mit über 6000 Ständen DER Thai-Markt in Thailand ist. Von Klamotten (jaaaa) über Möbel, Tiere, Essen, Deko,... kann man hier eigentlich alles kaufen und das zu sagen wir mal "fairen" Preisen. Ich habe für 2 Blusen, 1 Shirt, 1 Top, diverse Ohrringe, 2 Hosen und Flip Flops gigantische 750 Baht (15 Euro) ausgegeben. Dazu habe ich mich gratis mehrfach verlaufen, was bei der Anzahl der Stände aber auch nicht verwunderlich ist :)

die erste Ausbeute...sicherlich nicht der letzte Besuche des Chatuchak Marktes

Heute Abend waren wir (Sebi, Eva, Thomas, seine Freundin und ich) dann nochmal schee zusammen was essen, denn am Mittwoch geht es für Thomas -pünktlich zu Weihnachten- wieder zurück nach Deutschland...Auf dem Rückweg haben wir noch ein bisschen Thai-Weihnachtszauber auf uns wirken lassen...
So, also eine sehr abwechslungsreiche Woche. Nächsten Samstag kommt mich ja dann schon die liebe Eva besuchen. Erst hole ich sie in Singapur ab, dann gehts nach kurzem Zwischenstopp u Weihnachten in Bangkok weiter in den Norden Thailands nach Chiang Mai. Anschließend wieder BKK und dann sind wir über Silvester in Ko Tao am Strand. Berichten werden garantiert folgen...


Ich hoffe ihr genießt alle die vorweihnachtliche Zeit und trinkt den ein oder andern Glühwein für mich mit!

Liebste Grüsse,
Anja

Keine Kommentare: